Jugendklub Leppersdorf abgebrannt
Geschrieben von Heiko HackeschmidtAm Freitag den 25.02.2011 gegen 5.45 Uhr wurden die Feuerwehrleute der Gemeinde Leppersdorf, Lomnitz, Seifersdorf und Wachau zum Brand des Jugendclubs alarmiert.
Die Rauchsäule des brennenden Jugendclubs war schon von weitem zu sehen. Die Leppersdorfer Feuerwehr, welche zeitnah an der Einsatzstelle eintraf, begann sofort mit dem Löschen, doch war dies gar nicht so einfach. Als dann die anderen Feuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen, musste eine Wasser Entnahmestelle wegen der Winterlichen Temperaturen erst vom Eis befreit werden.
An der Einsatzstelle befanden sich ca. 5 Einsatzfahrzeuge mit ca. 40 Kameraden. Verletzte gab es zum Glück keine. Die Polizei sowie Brandermittler haben die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung kann vorerst ausgeschlossen werden. Möglicherweise handelt es sich um ein Kabelbrand oder ein defektes Gerät. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von 90.000 Euro. Das Objekt war zum Glück versichert und die Mitglieder des Jugendklubs kündigten den Neuaufbau an.
Kommentare (0)